ADFC-Fahrradklima-Test 2024

Der 11. ADFC-Fahrradklima-Test soll auch dieses Jahr wieder aufzeigen, wie zufrieden Radfahrende in Deutschland mit den Bedingungen vor Ort sind. Vom 1. September bis zum 30. November 2024 können Radfahrer:innen in Deutschland wieder teilnehmen.

Kinder-Fahrrad-Parcours ein großer Erfolg für die Kleinen

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Dachau hat am Sonntag, 13. Oktober seinen Kinder-Fahrrad-Parcours auf dem Max-Mannheimer-Platz angeboten. Die Verantwortlichen waren vom großen Anklang überrascht.

Kinder-Fahrrad-Parcours

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Dachau bietet am Sonntag, 13. Oktober, von 13 bis 16 Uhr einen Kinder-Fahrrad-Parcours auf dem Max-Mannheimer-Platz* (nahe der Hauptstelle der Stadtbücherei Dachau) an.

Der ADFC Dachau sagt Danke: Für’s Radfahren und für die Gespräche!

Am 08.06.2024 war der ADFC Dachau wieder mit einer Dankstelle am Unteren Markt in der Münchner Straße in Dachau vertreten. Besonders die fröhlichen Gesichter der Radfahrenden und die Gespräche am Stand haben die Verantwortlichen gefreut.

Der ADFC Dachau ist wieder auf dem Interkulturellen Familienfest

Es ist wieder so weit: Das Interkulturelle Familienfest steht an. Wir werden auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit vielen anderen Vereinen und Gruppen vor Ort sein und euch natürlich auch dort für Fragen rund um den Radverkehr zur Verfügung stehen.

Eine blaue große Hand mit einem darauf zu lesenden „Danke“

Fahrrad-Dankstelle in der Münchner Straße

Auch dieses Jahr werden wir wieder allen Danke sagen, die sich in den Sattel schwingen und mit dem Rad fahren. Dazu stehen wir und Unterstützende aus dem befreundeten Klimanetzwerk wieder am Unteren Markt in der Münchner Straße.

Fahrrad mit Bierträger

Offene Runde am ersten Donnerstag im Monat

Jetzt neu treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Gasthaus Drei Rosen, um uns über alles rund um’s Radfahren auszutauschen. Kommt gern dazu!

Berufsradler mit Helm in der Innenstadt

Jetzt anmelden und wieder Kilometer sammeln beim Stadtradeln

Vom 09.–29.06.2024 gilt es wieder: Mitmachen beim Stadtradeln und Flagge zeigen für die Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt – und damit für mehr Klimaschutz, Sicherheit, Gesundheit und Lebensqualität.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren