Critical Mass diesmal auch durch Karlsfeld

Am 28.06.2024 findet auch diesen Monat wieder die Critical Mass statt. Diesmal verläuft die Route aber nicht nur durch Dachau, sondern auch durch Karlsfeld.

Der Initiator des Europa-Radwegs „Eiserner Vorhang" Michael Cramer

37. ADFC-Mittagsgespräch: Die Euro-Velo-Route „Iron-Curtain-Trail"

14.06.2024

Der Initiator des Europa-Radwegs „Eiserner Vorhang", Michael Cramer, hatte beim Get Together des Fahrradclubs viel Interessantes zu berichten über das Radeln im Grünen Band entlang des ehemaligen eisernen Vorhangs.

Der ADFC Dachau sagt Danke: Für’s Radfahren und für die Gespräche!

Am 08.06.2024 war der ADFC Dachau wieder mit einer Dankstelle am Unteren Markt in der Münchner Straße in Dachau vertreten. Besonders die fröhlichen Gesichter der Radfahrenden und die Gespräche am Stand haben die Verantwortlichen gefreut.

Der ADFC Dachau ist wieder auf dem Interkulturellen Familienfest

Es ist wieder so weit: Das Interkulturelle Familienfest steht an. Wir werden auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit vielen anderen Vereinen und Gruppen vor Ort sein und euch natürlich auch dort für Fragen rund um den Radverkehr zur Verfügung stehen.

Eine blaue große Hand mit einem darauf zu lesenden „Danke“

Fahrrad-Dankstelle in der Münchner Straße

Auch dieses Jahr werden wir wieder allen Danke sagen, die sich in den Sattel schwingen und mit dem Rad fahren. Dazu stehen wir und Unterstützende aus dem befreundeten Klimanetzwerk wieder am Unteren Markt in der Münchner Straße.

Die OG Straubing wird aktiv

Auf der 34. Landesversammlung am 29.04.2024 wurde die Ortsgruppe Straubing neu gegründet.

Aktive der neuen ADFC-Ortsgruppe Straubing mit Vertreter:innen aus Politik und ADFC-Landesvorstand

34. ADFC Landesversammlung in Straubing

29.04.2024

Zwei wichtige Ergebnisse konnte der ADFC Bayern am vergangenen Samstag verzeichnen: Die Delegierten stimmten dem Leitantrag "Vision Zero jetzt!" zu und es wurde die Ortsgruppe Straubing gegründet.

Fahrrad mit Bierträger

Offene Runde am ersten Donnerstag im Monat

Jetzt neu treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Gasthaus Drei Rosen, um uns über alles rund um’s Radfahren auszutauschen. Kommt gern dazu!

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren