Neuigkeiten

Entscheidung des Stadtrats zur Fahrradstraße Bayernwerkstraße begrüßt

ADFC und VCD begrüßen die Entscheidung des Stadtrats zur Fahrradstraße Bayernwerkstraße. Ein Meilenstein für die Radinfrastruktur in Dachau.

Die OG Straubing gründet sich neu!

17.05.2024

Der ADFC bekommt Verstärkung in Niederbayern. Auf der 34. Landesversammlung wurde die Ortsgruppe Straubing neu gegründet.

Großes Interesse am Probefahren der Lastenräder

Im Rahmen der „Aktionstage Nachhaltigkeit“ hat der ADFC Dachau am vergangenen Samstag allen Interessierten seine Lastenräder vorgestellt und die Möglichkeit gegeben, die Räder direkt und unkompliziert auszuprobieren. Der Andrang war unerwartet groß.

Aktive der neuen ADFC-Ortsgruppe Straubing mit Vertreter:innen aus Politik und ADFC-Landesvorstand

34. ADFC Landesversammlung in Straubing

29.04.2024

Zwei wichtige Ergebnisse konnte der ADFC Bayern am vergangenen Samstag verzeichnen: Die Delegierten stimmten dem Leitantrag "Vision Zero jetzt!" zu und es wurde die Ortsgruppe Straubing gegründet.

Fahrrad mit Bierträger

Offene Runde am ersten Donnerstag im Monat

Jetzt neu treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im Gasthaus Drei Rosen, um uns über alles rund um’s Radfahren auszutauschen. Kommt gern dazu!

Berufsradler mit Helm in der Innenstadt

Jetzt anmelden und wieder Kilometer sammeln beim Stadtradeln

Vom 09.–29.06.2024 gilt es wieder: Mitmachen beim Stadtradeln und Flagge zeigen für die Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt – und damit für mehr Klimaschutz, Sicherheit, Gesundheit und Lebensqualität.

Radparcours mit Lastenrad

Im Rahmen der „Aktionstage Nachhaltigkeit“ stellen wir am 04.05.2024 von 10 bis 14 Uhr unsere „Lasdah“-Lastenräder vor und geben euch die Möglichkeit, die Räder direkt und unkompliziert auszuprobieren.

Kidical Mass in Nürnberg 2023

Kidical Mass in Bayern: Vielerorts bunte Kinderfahrraddemos

25.04.2024

Am letzten April- und am ersten Maiwochenende finden unter dem Motto „Straßen sind für alle da!“ deutschland- und bayernweit Kinderfahrraddemos statt. Der ADFC ist Partner des Kidical Mass Aktionsbündnisses und organisiert vor Ort viele Aktionen mit.

Dem Schnee zum Trotz: Gute Stimmung auf der Sternfahrt

Am 21.04.2024 fand die große Sternfahrt nach München statt. Trotz niedriger Temperaturen, Regen und Schnee sind rund 5.000 Radler:innen aus allen Himmelsrichtungen nach München gefahren, um für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur zu demonstrieren.

zur Seite Neuigkeiten

Termine

Radtouren

Bleiben Sie in Kontakt