Herzlich willkommen im Presseportal

Critical Mass diesmal auch durch Karlsfeld

Am 28.06.2024 findet auch diesen Monat wieder die Critical Mass statt. Diesmal verläuft die Route aber nicht nur durch Dachau, sondern auch durch Karlsfeld.

Der ADFC Dachau sagt Danke: Für’s Radfahren und für die Gespräche!

Am 08.06.2024 war der ADFC Dachau wieder mit einer Dankstelle am Unteren Markt in der Münchner Straße in Dachau vertreten. Besonders die fröhlichen Gesichter der Radfahrenden und die Gespräche am Stand haben die Verantwortlichen gefreut.

Der ADFC Dachau ist wieder auf dem Interkulturellen Familienfest

Es ist wieder so weit: Das Interkulturelle Familienfest steht an. Wir werden auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit vielen anderen Vereinen und Gruppen vor Ort sein und euch natürlich auch dort für Fragen rund um den Radverkehr zur Verfügung stehen.

Eine blaue große Hand mit einem darauf zu lesenden „Danke“

Fahrrad-Dankstelle in der Münchner Straße

Auch dieses Jahr werden wir wieder allen Danke sagen, die sich in den Sattel schwingen und mit dem Rad fahren. Dazu stehen wir und Unterstützende aus dem befreundeten Klimanetzwerk wieder am Unteren Markt in der Münchner Straße.

Entscheidung des Stadtrats zur Fahrradstraße Bayernwerkstraße begrüßt

ADFC und VCD begrüßen die Entscheidung des Stadtrats zur Fahrradstraße Bayernwerkstraße. Ein Meilenstein für die Radinfrastruktur in Dachau.

Dem Schnee zum Trotz: Gute Stimmung auf der Sternfahrt

Am 21.04.2024 fand die große Sternfahrt nach München statt. Trotz niedriger Temperaturen, Regen und Schnee sind rund 5.000 Radler:innen aus allen Himmelsrichtungen nach München gefahren, um für eine bessere Fahrrad-Infrastruktur zu demonstrieren.

Bett und Bike: Mobil unterwegs fahrradfreundlich übernachten

Mehr Platz fürs Rad führt zu mehr Verkehrssicherheit für alle

25.02.2019

Im Hinblick auf die bayerische Verkehrsunfallstatistik 2018 betont der ADFC Bayern seine Forderungen nach einem massiven Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur und nach dem verpflichtenden Einbau von LKW-Abbiegeassistenten.

zur Seite Pressemitteilungen

Sascha Frede

Ansprechpartner für Presse und Social Media

Portrait von Simon Schories

Simon Schories

Vorsitzender seit 2022 und Mitglied des ADFC Dachau seit 2018.