Georg Metz

Vorstandsmitglied seit 2017, Tourenleiter und engagiert für bessere Verkehrsverhältnisse für Radelnde.

Georg Metz
Georg Metz © ADFC Dachau

Georg Metz beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Radverkehr, zum Teil auch in erheblichem Maße im Rahmen seiner (früheren) beruflichen Tätigkeit in der Gemeinde Eching. Mitglied beim ADFC ist er seit 2016, Mitglied in der Vorstandschaft seit 2017.

Als bekannter „Vielradler“ setzt er sich zwar generell für alle Belange des Radverkehrs ein, sein Hauptinteresse gilt aber ganz klar der Schaffung besserer Verkehrsverhältnisse für Radler insbesondere durch die Verbesserung bestehender und die Schaffung neuer Radwege – in erster Linie natürlich für Alltagsradler, aber auch für Freizeitradler aller Art. Sein „ADFC-Hobby“ lebt er zudem in möglichst vielen Tages- und Feierabendtouren aus.

Vorstand

Der Landesvorstand Bayern vertritt den ADFC nach außen und ist mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertreten. Um die einzelnen Vorstände, Themenschwerpunkte und Kontaktdaten zu erfahren, klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Portrait von Simon Schories

Simon Schories

Vorsitzender seit 2022 und Mitglied des ADFC Dachau seit 2018.

Monika Zott

Monika ist seit rund 20 Jahre beim ADFC und engagiert sich seit 5 Jahren im Vorstand.

Portraitfoto von Michael Kraus

Michael Kraus

Vorstandsmitglied des ADFC Dachau. Seit 2011 dabei. Themen: Radverkehrspolitik, Abstellanlagen, Sprache.

Georg Metz

Georg Metz

Vorstandsmitglied seit 2017, Tourenleiter und engagiert für bessere Verkehrsverhältnisse für Radelnde.

Hans Schoger

Hans Schoger verwaltet seit 14 Jahren unsere Kasse zuverlässig und gewissenhaft.

Aktive Mitglieder

Georg Niederschweiberer

Seit Juli 2021 ehrenamtlicher Fahrradreferent der Gemeinde Röhrmoos.

https://dachau.adfc.de/person/georg-metz

Bleiben Sie in Kontakt