Michael Kraus

Vorstandsmitglied des ADFC Dachau. Seit 2011 dabei. Themen: Radverkehrspolitik, Abstellanlagen, Sprache.

Portraitfoto von Michael Kraus
Michael Kraus © Michael Kraus

Michael Kraus ist seit 2011 beim ADFC Dachau, die meiste Zeit davon als Vorstandsmitglied. Seine Themen beinhalten alles rund um die Radverkehrspolitik, Fahrrad-Abstellanlagen sowie Radverkehr und Sprache. Früher war er der "IT-ler" des ADFC Dachau und hat die Dachauer Critical Mass ins Leben gerufen.

Sein Interesse, sich für bessere Bedingungen für den Radverkehr in Dachau einzusetzen, wurde durch den mittlerweile leider eingestellten Webcomic Yehuda Moon and the Kickstand Cyclery geweckt.

Vorstand

Der Landesvorstand Bayern vertritt den ADFC nach außen und ist mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertreten. Um die einzelnen Vorstände, Themenschwerpunkte und Kontaktdaten zu erfahren, klicken Sie auf das jeweilige Bild.

Portrait von Simon Schories

Simon Schories

Vorsitzender seit 2022 und Mitglied des ADFC Dachau seit 2018.

Monika Zott

Monika ist seit rund 20 Jahre beim ADFC und engagiert sich seit 5 Jahren im Vorstand.

Portraitfoto von Michael Kraus

Michael Kraus

Vorstandsmitglied des ADFC Dachau. Seit 2011 dabei. Themen: Radverkehrspolitik, Abstellanlagen, Sprache.

Georg Metz

Georg Metz

Vorstandsmitglied seit 2017, Tourenleiter und engagiert für bessere Verkehrsverhältnisse für Radelnde.

Hans Schoger

Hans Schoger verwaltet seit 14 Jahren unsere Kasse zuverlässig und gewissenhaft.

Aktive Mitglieder

Georg Niederschweiberer

Seit Juli 2021 ehrenamtlicher Fahrradreferent der Gemeinde Röhrmoos.

https://dachau.adfc.de/person/michael-kraus-1

Bleiben Sie in Kontakt