AG Lastenrad

Lasdah ist angetreten, um allen Dachauer:innen nachhaltiges Transportieren zu ermöglichen. Kostenlos. Lastenräder sind eine umweltfreundliche Alternative zum Auto, wenn große Einkäufe oder eine Menge Arbeitsmaterial transportiert werden muss.

Mit dem Rad kann der innerstädtische Autoverkehr reduziert werden. Der Lastenradverleih mit unterschiedlichen Fahrradmodellen ermöglicht es diese Art der Mobilität auszuprobieren und das Lastenrad in den Alltag zu integrieren, wann immer es benötigt wird.

Lasdah ist eine vom ADFC Dachau unterstützte Initiative, die es allen in Dachau ermöglichen soll, nachhaltige Mobilität im Alltag zu erfahren – ohne sich persönlich ein Lastenrad anschaffen zu müssen. Das Lastenradsharing steht deshalb allen Dachauer Bürgerinnen und Bürgern kostenfrei zur Verfügung.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Radfahrende auf der Autobahn zur ADFC-Sternfahrt Berlin

Critical Mass

Jeden letzten Freitag im Monat sind weltweit in über 1000 Städten Radfahrende unterwegs um zu zeigen, dass der Verkehr…

Entwicklung der Teilnehmenden am ADFC-Fahrradklima-Test

Fahrradklima-Test Ergebnisse Landkreis Dachau

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Zufriedenheits-Index der Radfahrenden in Deutschland. Auch für die Stadt Dachau und…

Radverkehr und Sprache

„Radfahrer fährt gegen Auto“ – aber wer war hier schuld? Wir setzen uns dafür ein, dass in der Dachauer Lokalpresse bei…

Straße durch den Wald

Grüne Routen

Gute Wege von Dachau nach München sind rar. Ein überfälliger Radschnellweg fehlt gänzlich. Für alle, die ein wenig mehr…

Ein Schild mit einer komplizierten Radwegweisung in Erfurt

Radwegweisung

Hier sehen Sie lustige Schilder!

Silhouette der Dachauer Altstadt

AG Radverkehr

Die AG Radverkehr hat zum Ziel, in Zusammenarbeit mit Verwaltung und Politik die Bedingungen für den Radverkehr in der…

Tourenangebot

Weil Radfahren gemeinsam mehr Spaß macht, führen wir seit vielen Jahren von April bis Oktober Radtouren in die nähere…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

Schlagloch auf der Straße.

Leitfaden für Umleitungen

Baustellen sind nicht zu vermeiden. Allerdings stehen Radfahrende nicht selten sehr unvermittelt vor einer Blockade und,…

https://dachau.adfc.de/artikel/ag-lastenrad

Bleiben Sie in Kontakt